Sonntag, 1. August 2010

Die Ankunft


Da sitzen wir nun, 17.30 Uhr Ortszeit, 23.30 Uhr in Deutschland. Die Lounge hier ist ziemlich gemütlich, Internet verfügbar, Küche, Kühlschrank, ATM, alles was man braucht.

Der Flug war ganz gut, die Landung etwas hart und manche durften sogar in der Flugzeug-Mitte sitzen und konnten absolut gar nichts sehen.
Das Essen ging in Ordnung und der Flug ging recht schnell vorüber.

Vom Flughafen ging es direkt ins Hotel. Auf dem Weg haben wir gelernt, wie man sich auf den Straßen in New York verständigt: Mit Hupen. Laut. Oft. Lange. Die Ampel springt grad auf grün, hupt bereits ein Taxi hinter einem.

Danach sind wir erstmal was essen gegangen. Da durften wir noch 2 Szenen aus dem kommenden Film "Supreme Rush" der nächstes Jahr vielleicht ins Kino kommt ansehen.
Muss man sich vorstellen, man steht auf dem Boardstein, die Polizei sperrt die Straße, Statisten kommen, der Hauptdarsteller (Vollgas auf nem Fahrrad) und ein Kameraauto direkt hinten dran. Die Szene wurde mehrmals gedreht.

Zum Essen:
Ja - in den USA wird alles fritiert
Ja - es schmeckt alles süßer, sogar Sprite
Lebensmittel, Sprudel, Deo und Co. sind hier im Vergleich zu D sogar teurer.

Es ist ziemlich warm und nachdem wir jetzt endlich auch das mit dem Adapter hinbekommen haben, kann ich nun endlich den Beitrag schreiben.
Bilder gibt es demnächst, mal schaun, was der morgige Tag so bringt. Am Central Park sind wir schon vorbeigefahren, da geht's morgen bestimmt hin, wenn wir endlich ausgeschlafen sind!

Die Telefonkarten hier haben uns auch schon den letzten Nerv gekostet, jeder erklärt es Dir auf eine andere Weise, wie diese Dinger funktionieren, aber niemand weiß es genau.
Aber nett sind alle hier, ziemlich sogar.

So far
Scarlett und Mike

1 Kommentar:

  1. The Eagle has landed =P.

    Schön, dass ihr beiden gut drüben angekommen seid. Ich wünsch euch viel Spaß in NY und macht viele Bilder für die Daheimgebliebenen ; ).

    LG Fuchs

    AntwortenLöschen